logo
logo

Dr. med. Claus Jung

Untere Bahnhofstr.42
82110 Germering (bei München)

Telefon (089) 84 30 77
Telefax (089) 84 35 94

E-Mail: info@hautarzt-jung.de
Internet: www.hautarzt-jung.de

Tolles Team, toller Arzt!
Dr. Jung ist der beste Arzt bei dem ich seit langem war. Kompetent, sehr freundlich, menschlich und … Mehr

Dr. med. Claus Jung

Praxisinhaber sowie Facharzt für Dermatologie, Allergologie und Venerologie

Nach seinem Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München absolvierte Dr.med. Claus Jung 1992 bis 1997 seine Facharztausbildung zum Hautarzt und Allergologen an der Universitäts-Hautklinik der Technischen Universität am Biederstein in München.

Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Tätigkeit an dieser Klinik waren die Muttermaldiagnostik mit Hilfe der computergestüzten Bildanalyse und Ultraschallverfahren, die Therapie von allergischen Erkrankungen, die Lasertherapie und die kosmetische Chirurgie.

Auf zahlreichen nationalen und internationalen Fortbildungsveranstaltungen erwarb er besondere Fertigkeiten auf dem Gebiet der ästhetischen Dermatologie, insbesondere der Lidchirurgie, Fettabsaugung, Eigenfett-Behandlung, Falten- und Botulinumtoxinbehandlung, Venenbehandlungen und Lasertherapie.

Dr.med. Claus Jung ist Mitglied in vielen medizinischen Fachvereinigungen, wie der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie e.V. Fachbereich Ästhetik, der Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie e.V., der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft, der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft, dem Berufsverband der Dermatologen und der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland.